Millionentransfers: Tottenham rüstet sich für den Endspurt

von Tobias Feldhoff
1 min.
Tottenham Hotspur Hugo Lloris @Maxppp

Die Tottenham Hotspurs könnten auf der Zielgeraden des Transfermarkts noch mindestens einmal zuschlagen. Hugo Lloris hat bereits den Medizincheck absolviert, auch die Verpflichtung von João Moutinho ist noch nicht vom Tisch.

Nur etwas länger als zwei Stunden ist das Transferfenster der englischen Premier League noch geöffnet. Und besonders ein Mann wird wohl noch einmal alle Karten auf den Tisch legen: Daniel Levy. Der Vorsitzende der Tottenham Hotspurs ist für seine Last-Minute-Verpflichtungen bekannt. Und in diesem Sommer haben die ‚Spurs‘ besonderen Bedarf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn mit Luka Modrić und Rafael van der Vaart haben zwei Kreativspieler den Klub verlassen. Gekommen ist mit Moussa Dembélé im Gegenzug erst einer, João Moutinho vom FC Porto soll der zweite werden. Er könnte rund 28 Millionen Euro kosten.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

Doch die Personalie hakt. Aus persönlichen Gründen, so die englische Presse, kann sich der Portugiese nicht mit den ‚Spurs‘ einigen. Und das, obwohl mit André Villas-Boas ein Landsmann an der Seitenlinie steht. Möglich ist der Transfer nach wie vor, denn Moutinho hält sich noch in England auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenso wie Hugo Lloris. Der französische Nationalkeeper, dessen Wechsel von Olympique Lyon nach London eigentlich schon offiziell geplatzt war, scheint nur noch Formsache. Offensichtlich hat Levy das Angebot noch einmal deutlich erhöht. Im Gesprach ist eine Ablöse von rund 16 Millionen Euro. Damit würde der Geschäftsmann seinem Ruf einmal mehr alle Ehre machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter