Mkhitaryan vor dem Aus? DFB-Star soll folgen

von David Hamza - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Auf Klubsuche: Henrikh Mkhitaryan @Maxppp

Seit Wochen plant José Mourinho ohne Henrikh Mkhitaryan. Der Ex-Dortmunder darf den englischen Rekordmeister verlassen. Einen Nachfolger haben Mou und Co. schon ausgemacht.

Henrikh Mkhitaryans Zeit bei Manchester United neigt sich womöglich dem Ende entgegen. Einem Bericht des ‚Daily Mirror‘ zufolge will José Mourinho den Armenier im Sommer abgeben. Mkhitaryan ist beim Trainer der Red Devils seit einigen Wochen außen vor. Bei sieben der vergangenen acht Pflichtspiele berief Mourinho den offensiven Mittelfeldspieler nicht in den Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe Anthony Martial, Juan Mata und Jesse Lingard spielen lassen. Wenn ich Micky hätte spielen lassen, hieße das, dass ich einen dieser drei nicht auf dem Feld gehabt hätte, und momentan bin ich der Meinung, dass die anderen es mehr verdient haben“, begründete The Special One seine Entscheidung.

Lese-Tipp Arsenal: Gabriel-Verlängerung rückt näher

Interesse an einer Mkhitaryan-Verpflichtung bekundet angeblich Inter Mailand. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Old Trafford noch bis 2020. Vor eineinhalb Jahren zahlte United 42 Millionen Euro an Borussia Dortmund. Nicht auszuschließen, dass sich die Wege nach zwei Jahren wieder trennen, sollte sich an Mkhitaryans sportlicher Situation nichts ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wiedervereinigung mit Özil?

Wer den Platz des Ex-Borussen einnehmen soll, weiß Mourinho offenbar auch schon. Laut ‚Daily Mirror‘ will der United-Coach im Sommer Mesut Özil verpflichten. Mit dem Weltmeister arbeitete er bereits drei Jahre bei Real Madrid zusammen, lobte Özil als den besten Zehner der Welt.

Der 29-Jährige kann im Sommer ablösefrei wechseln, wird auch beim FC Barcelona heiß gehandelt. Einen Transfer schon im Winter schloss Arsenal-Trainer Arsène Wenger erst am heutigen Freitag ebenso wie einen Abgang von Alexis Sánchez erneut aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter