Neue Millionen: Diese Stars will United im Winter

von Tobias Feldhoff
1 min.
Manchester United FC Ander Herrera Agüera @Maxppp

Schon nach sechs Spieltagen schrillen bei Manchester United die Alarmglocken. Im Winter soll das nachgeholt werden, was David Moyes im Sommer verpasste. Allerdings strahlen die gehandelten Neuzugänge auch nicht den ganz großen Glanz aus.

Dass David Moyes bei Manchester United ein schweres Erbe antreten würde, war dem Schotten wohl vorher klar. Dass er nach sechs Spieltagen und Platz zwölf schon am Scheideweg steht, konnte so niemand absehen. Doch immer klarer wird: United hat im Sommer verpasst, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Dem Team fehlt es schlicht an Spielwitz. Ein Problem, das mit der Verpflichtung des kampfstarken Marouane Fellaini nicht gelöst werden konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar hat inzwischen auch die Besitzer-Familie die Zeichen der Zeit erkannt. Laut dem englischen ‚Independent‘ planen die Glazers, für den Wintertransfermarkt ein beträchtliches Budget zur Verfügung zu stellen. Mit diesem soll der Kader nachhaltig verstärkt werden – mit oder ohne Moyes in der Verantwortung.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Auf der Einkaufsliste steht weiterhin Ander Herrera. Um den Basken von Athletic Bilbao hatten sich die ‚Red Devils‘ im Sommer vergeblich bemüht. 36 Millionen Euro Ablöse waren den Verantwortlichen im Old Trafford zu viel. Mittlerweile hat man beim englischen Rekordmeister umgedacht: Besser unverhältnismäßige Ablösen zahlen als im sportlichen Niemandsland versinken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zweiter Wunschspieler bei United ist Verteidiger Eliaquim Mangala vom FC Porto. Der 22-Jährige Franzose gilt als eines der größten Verteidiger-Talente in Europa. Er könnte auf Sicht Rio Ferdinand (34) oder Nemanja Vidić (31) beerben.

Ob die beiden Manchester vor allem international weit nach vorne bringen könnten, ist allerdings fraglich. Es bleibt dabei: Moyes hat im Sommer verpasst, den Kader zu überholen. Dies im Winter zu korrigieren dürfte fast unmöglich sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter