Offiziell: Tottenham gewinnt Rennen um Sissoko

von Tristan Bernert
1 min.
Offiziell: Tottenham gewinnt Rennen um Sissoko @Maxppp

Dass Moussa Sissoko mit Newcastle United nicht in die zweite Liga gehen wird, war eigentlich schon klar, als der Abstieg der Magpies nicht mehr zu verhindern war. Dennoch musste er bis zum Deadline Day warten, bis er sich einem neuen Verein anschließen konnte. Nun ist der Transfer jedoch perfekt.

Das längste Transferdrama des Sommers hat ein Ende gefunden. Wie Moussa Sissoko offiziell bestätigt, verlässt er den Zweitligisten Newcastle United und schließt sich Tottenham Hotspur an. Bei den Londonern unterschreibt der 27-Jährige einen Fünfjahresvertrag. 35 Millionen Euro zahlen diese im Gegenzug an die Magpies.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders der FC Everton wird sich über den Wechsel Sissokos ärgern. Die Toffees standen am Deadline Day unmittelbar vor der Verpflichtung des Franzosen. Laut dem britischen Journalisten Graeme Bailey war Everton sich seiner Sache sogar so sicher, dass man bereits einen Privatjet für Sissoko bereitstellt. Der ließ sich beim vereinbarten Treffpunkt jedoch nicht blicken. Somit gehen die Liverpooler leer aus.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

Sissoko war 2013 für zwei Millionen Euro vom FC Toulouse nach Newcastle gewechselt. Nach soliden Leistungen in der Premier League ging sein Stern bei der EM 2016 endgültig auf. In der französischen Nationalmannschaft spielte er stark auf und erregte das Interesse zahlreicher Spitzenvereine.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter