Poker um Calhanoglu: Englische Topklubs mischen mit

von Matthias Rudolph
1 min.
Hakan Çalhanoğlu @Maxppp

Hakan Calhanoglu hat sich klar bekannt. Der talentierte Mittelfeldspieler will den Hamburger SV verlassen. Ziel seiner Reise soll Bayer Leverkusen sein. Während die HSV-Verantwortlichen versuchen, den entstandenen Schaden in Grenzen zu halten, melden sich weitere Interessenten.

Ich möchte den HSV definitiv verlassen.“ Hakan Calhanoglu nahm zuletzt kein Blatt vor den Mund, als es darum ging, seine persönlichen Wünsche für die Zukunft öffentlich zu formulieren. Der Youngster will nach seiner ersten Saison in der Bundesliga direkt in die Champions League. Eine Aussicht, die ihm der Hamburger SV nicht bieten kann. „Meine Perspektive für die kommende Saison sehe ich ganz klar bei Bayer Leverkusen“, sagt Calhanoglu daher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der HSV reagierte prompt und erklärte den torgefährlichen Mittelfeldspieler für unverkäuflich. Die Interessenten scheint dies nicht abzuschrecken. Kein Geheimnis ist es schließlich, dass die Hamburger in argen Finanznöten stecken. Neben Bayer Leverkusen werfen daher noch andere Klubs ihre Angel aus. Wie die englische Presse berichtet sind auch zwei Topklubs aus der Premier League mit von der Partie.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Dem ‚Express‘ zufolge wollen der FC Chelsea und der FC Arsenal noch in diesem Sommer ihr Glück versuchen, Calhanoglu auf die Insel zu locken. Die von Leverkusen gebotene Ablöse von 12 Millionen Euro können die finanzstarken Klubs problemlos überbieten. Und auch sonst haben Chelsea und Arsenal das zu bieten, was sich der 20-jährige Shootingstar am meisten wünscht: Die Teilnahme an der Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter