Tinte trocken: Nordtveit auf die Insel

von Matthias Rudolph
1 min.
Stellt Max Eberls Geduld auf die Probe: Havard Nordtveit @Maxppp

Dass Havard Nordtveit Borussia Mönchengladbach verlassen wird, war schon lange kein Geheimnis mehr. Nun ist es offiziell: Der vielseitig einsetzbare Defensiv-Spezialist wechselt in die Premier League.

Borussia Mönchengladbach hätte ihn gerne gehalten und Borussia Dortmund hätte ihn gerne verpflichtet. Doch Havard Nordtveit hatte andere Pläne. Ablösefrei schließt sich der Norweger West Ham United an. Das bestätigt der Klub aus der Premier League via ‚Twitter‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Tabellensiebten der abgelaufenen Saison erhält Nordtveit einen Fünfjahresvertrag. Die Vorfreude auf das Abenteuer Premier League ist groß, wie der 25-Jährige deutlich macht: „Es war immer ein Traum von mir, in der Premier League zu spielen. Nun habe ich diese große Möglichkeit bei West Ham. Ich kann nicht es kaum erwarten bis die Saison beginnt.“

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter