Toppt Kane den Neymar-Rekord?

von David Hamza - Quelle: Daily Mirror | Times
1 min.
Real Madrid buhlt um Harry Kane @Maxppp

Elf Tore in zehn Pflichtspielen – Harry Kanes Statistiken beeindrucken auch in der noch jungen Saison erneut. Es sind Zahlen, die den Topstürmer von Tottenham Hotspur für andere Spitzenvereine attraktiv machen. Attraktiv genug, um den Ablöse-Rekord von Neymar zu brechen?

Mit 222 Millionen Euro sprengten Paris St. Germain und Neymar im vergangenen Sommer den vorherigen Ablöserekord von Paul Pogba (Manchester United). Stellt Harry Kane (24) diese Summe schon im nächsten Jahr wieder in den Schatten?

Unter der Anzeige geht's weiter

Real Madrid soll am Star von Tottenham Hotspur interessiert sein. Dem ‚Daily Mirror‘ zufolge wollen die Königlichen zur neuen Saison knapp 170 Millionen Euro für den Engländer bieten. Zu wenig für die Spurs. Denn laut ‚Times‘ ist Kane für den Vorstandsvorsitzen Daniel Levy mehr wert als die 222 Millionen Euro, die Neymar dem FC Barcelona einbrachte.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Kane steht bis 2022 bei den Spurs unter Vertrag, das Wochengehalt von umgerechnet knapp 113.000 Euro wollen die Londoner aber noch einmal aufbessern. Trainer Mauricio Pochettino beteuert jedenfalls, keine Angst vor einem vorzeitigen Kane-Abgang zu haben. „Sein Traum ist es, mit Tottenham, einem Klub, dessen Fan er ist, Großes zu erreichen“, sagte der Erfolgscoach kürzlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zinédine Zidane ließ sich vor dem Champions League-Duell gegen Tottenham am heutigen Dienstagabend (20:45 Uhr) keine Hinweise auf ein mögliches Real-Interesse entlocken. „Er ist ein sehr wichtiger Spieler, ein Schlüsselspieler für Tottenham. Er ist sehr komplett, gut in allem was er tut, aber immer mit Zug zum Tor“, so Zizou.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter