Angebot in Planung: United gibt bei Payet nicht auf

von Lukas Hörster
1 min.
Angebot in Planung: United gibt bei Payet nicht auf @Maxppp

José Mourinho bastelt weiter am Manchester United der Superlative. Auch Dimitri Payet steht nach wie vor auf dem Wunschzettel. Ein Nationalmannschaftskollege des 29-Jährigen soll die Alternative zu Paul Pogba sein.

Die Dürreperiode bei Manchester United soll mit der Verpflichtung von José Mourinho ein Ende finden. Dafür darf der Starcoach beinahe beliebig viel Geld in die Hand nehmen. Mit Zlatan Ibrahimovic, Eric Bailly und Henrikh Mkhitaryan holte ‚The Special One‘ bereits drei Hochkaräter an Bord. Mit dem Transfer von Superstar Paul Pogba wird zudem nahezu stündlich gerechnet. Scheitert der Deal doch noch auf der Zielgeraden, soll Pogbas Mittelfeldkollege aus der ‚Équipe Tricolore‘, Blaise Matuidi, die erste Alternative sein. Das berichten die ‚Manchester Evening News‘. Doch bei Verstärkung für das defensive Mittelfeld soll es nicht bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

France Football‘ berichtet, dass die ‚Red Devils‘ weiterhin an einer Verpflichtung von Kreativmann Dimitri Payet arbeiten. Dieser hatte sich zuletzt angeblich zu West Ham United bekannt. Sein Berater Jacques-Olivier Auguste dementierte den Treueschwur dann aber umgehend: „Ich weiß nicht, wo das herkommt. Auf jeden Fall hat er das nie gesagt.“

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Dem Bericht zufolge bereitet Mourinho eine Offerte vor, die in London noch vor Saisonstart reinflattern soll. Bei den ‚Hammers‘ steht der 29-Jährige seit einem Jahr unter Vertrag und lieferte in der vergangenen Premier League-Saison neun Tore und zwölf Assists in 30 Partien.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Dass United Payet gerne im Kader wissen würde, ist alles andere als abwegig. West Ham dürfte jedoch nur durch eine horrende Ablösezahlung zu überzeugen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter