Verwirrung um Ibrahimovic-Klausel: Bleibt er oder geht er?

von Tristan Bernert - Quelle: Talksport
1 min.
Zlatan Ibrahimovic hat Angebote aus den USA @Maxppp

Der Vertrag von Zlatan Ibrahimovic bei Manchester United läuft bis zum kommenden Sommer. Per Option kann der Schwede um ein weiteres Jahr verlängern. Zuletzt sorgte diese Klausel für Verwirrung. Unklar war, ob die Red Devils diese bereits gezogen haben oder nicht. FT sagt, was Sache ist.

Eigentlich schien die Sache klar. Als Zlatan Ibrahimovic im Sommer bei Manchester United bis 2017 unterschrieb, schrieben die Red Devils die Option auf ein weiteres Jahr in den Vertrag des schwedischen Superstars. Falls Ibrahimovic einschlagen sollte, hätte man somit die Chance, den 35-Jährigen zu halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesichts von 19 Torbeteiligungen in 25 Spielen musste man bei United nicht lange überlegen. „Die Situation mit Zlatan ist leicht erklärt. Er hat einen Einjahresvertrag samt Option für ein weiteres Jahr und wir werden diese Option ziehen“, sagte Trainer José Mourinho bereits im November auf einer Pressekonferenz. Manchester griff die Worte des Portugiesen auf und verbreitete sie über diverse Kanäle. Es schien bestätigt: Ibrahimovic bleibt im Old Trafford.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Ganz so einfach war es dann aber offenbar doch nicht. Eine offizielle Pressemitteilung der Red Devils blieb aus und schon fingen die Spekulationen um Ibrahimovics Zukunft erneut an. Nun hat sich Berater Mino Raiola bei ‚Talksport‘ zu Wort gemeldet und beruhigt die United-Fans: „Die Chance, dass es ein zweites Jahr geben wird, ist groß. Es geht hier eher um das wann als um das ob.“

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Mit seinen Aussagen im November war Mourinho schlicht zu voreilig. Seine Worte wurden zunächst als offizielle Bestätigung aufgefasst, was sie jedoch nicht waren. Dennoch wusste der Portugiese offenbar schon zu diesem Zeitpunkt, in welche Richtung sich die mögliche Verlängerung Ibrahimovics entwickeln wird. Raiola bestätigt nun, dass noch nichts fix ist, jedoch die Tendenz klar in Richtung Verlängerung geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter