Wenger-Erbe: Arsenal heiß auf Klopp

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

Zum Saisonende läuft der Vertrag von Arsène Wenger beim FC Arsenal aus. Auch wenn alles auf eine Verlängerung des Arbeitspapiers hindeutet, ist die Tinte noch nicht trocken. Die Vereinsführung hat sich zwei Kandidaten ausgeguckt, die den Franzosen über kurz oder lang ersetzen könnten.

Am vergangenen Wochenende konzentrierte sich im selbst ernannten Mutterland des Fußballs alles auf die Begegnung des FC Chelsea mit dem FC Arsenal. Dass die beiden Trainer José Mourinho und Arsène Wenger alles andere als gute Freunde sind, ist hinlänglich bekannt. Zudem war es für den französischen Übungsleiter auf Seiten der ‚Gunners‘ ein historisches Spiel: Das 1000. des FC Arsenal unter seiner Leitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch anstatt ein Fest zu feiern, musste das Team um Per Mertesacker und Lukas Podolski eine herbe Pleite schlucken. 0:6 hieß es am Ende aus Sicht von Arsenal. Ungeachtet dessen und dem Achtelfinal-Aus in der Champions League gegen den FC Bayern München gilt in Nord-London nach wie vor der Leitsatz: „Arsène knows“, der das uneingeschränkte Vertrauen der Fans in ihren Trainer aus dem Elsass ausdrückt.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Dessen Vertrag im Emirates läuft allerdings zum Saisonende aus. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, stehen die Chancen zwar gut, dass Wenger einen neuen Zweijahreskontrakt unterzeichnet, eine endgültige Einigung wurde aber noch nicht von offizieller Seite verkündet. Für den Fall der Fälle haben die Verantwortlichen daher offenbar zwei potenzielle Erben ins Auge gefasst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem englischen Blatt zufolge hält man beim FC Arsenal nicht nur große Stücke auf Roberto Martínez vom FC Everton. Neben dem Spanier ist steht auch Jürgen Klopp in der Gunst der Fans und Vereinsbosse hoch im Kurs. Weil der gebürtige Stuttgarter aber noch bis 2018 bei Borussia Dortmund im Wort steht, müssen sich die Engländer noch gedulden. Verabschiedet sich Wenger dann eines Tages, ist es gut möglich, dass im Hause Klopp das Telefon klingelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter