Zwiespalt: Şahin will zu Arsenal – soll aber nicht

von Matthias Rudolph
1 min.
Nuri Şahin @Maxppp

Nuri Şahin ist ein gefragter Mann – nur nicht bei Real Madrid. Daher wird der 23-Jährige aller Voraussicht nach für mindestens eine Saison in die englische Premier League wechseln. Welcher Klub das Rennen macht, ist offen.

Es deutet sich an, dass Nuri Şahin Real Madrid für mindestens eine Saison Richtung England verlassen wird. Die Saisonvorbereitung bei den ‚Königlichen‘ hat offenbart, dass der türkische Nationalspieler in naher Zukunft wohl keinen Stammplatz im Team von José Mourinho ergattern wird. Offen bleibt die Frage, welcher Klub aus der Premier League das Rennen um den Mittelfeldspieler machen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Liverpool und der FC Arsenal buhlen um die Dienste des 23-Jährigen. Im Gespräch ist entweder ein Leihgeschäft oder auch ein Verkauf, bei dem Real sich aber ein Rückkaufrecht in den Vertrag einbauen lassen würde. Mourinho ist folglich weiterhin von den Qualitäten des ehemaligen Dortmunders überzeugt, will Şahin aber Spielpraxis verschaffen. Geht es nach dem Real-Coach, soll er diese laut ‚Marca‘ an der Anfield Road sammeln.

Lese-Tipp Liverpool nimmt nächste Hürde für Slot

Mourinho pflegt gute Kontakte zu Brendan Rogers, dem Trainer der ‚Reds‘. Beim FC Chelsea war Rogers Coach des Reserveteams, während Mourinho die Profimannschaft der ‚Blues‘ trainierte. „Mit Rodgers werden die Tage des Ruhms nach Liverpool zurückkehren“ prognostizierte der Portugiese kürzlich. Aufgrund der guten Beziehung käme es ‚The Special One‘ entgegen, wenn Şahin nach Liverpool ginge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Lüdenscheider könnte die Pläne seines Trainers allerdings durchkreuzen. Dem spanischen Blatt zufolge würde Şahin lieber zu den ‚Gunners‘ nach London wechseln. Coach Arsène Wenger ist ein jahrelanger Bewunderer des Mittelfeldspielers und so kann sich Şahin sicher sein, gute Chancen auf einen Stammplatz zu haben. Dies würde sicher auch Mourinho glücklich machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter