200 Millionen-Angebot für Messi flattert ins Haus

von Matthias Rudolph
1 min.
200 Millionen-Angebot für Messi flattert ins Haus @Maxppp

Viele Jahre lang war sich die Fußball-Welt einig: Lionel Messi ist der aktuell beste Spieler. In der noch laufenden Saison konnte der Superstar des FC Barcelona aber nur selten an seine Topform heranreichen. Zudem werden die Gerüchte lauter, dass ein Wechsel ins Haus steht.

Was ist mit Lionel Messi los? Diese Frage stellten sich in den vergangenen Wochen alle Zuschauer, die ein Spiel des FC Barcelona verfolgten. Der wieselflinke und auch laufstarke Offensivkünstler zog kaum einen Sprint an und beteiligte sich so gut wie gar nicht mehr an der Defensivarbeit seiner Mannschaft. Ob die schwachen Auftritte ein Resultat der mysteriösen Magenprobleme sind, wissen wohl nur Messi selbst und seine engsten Vertrauten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Marktwert des viermaligen Weltfußballers konnten dessen meist uninspirierte Vorstellungen aber nicht drücken. Vielmehr wittern einige Vereine die Chance, endlich auf ein offenes Ohr bei ‚Barça‘ zu treffen. So auch Manchester City, das laut dem ‚Daily Express‘ ein Angebot in Höhe von 200 Millionen Euro vorbereitet, um Messi im Sommer ins Etihad zu holen.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Sollte der 26-Jährige tatsächlich mit einem Wechsel liebäugeln, müssten die ‚Skyblues‘ aber wohl noch einmal nachlegen. 250 Millionen beträgt Messis Ausstiegsklausel. Geht ein Angebot dieser Größenordnung ein, wären auch dem FC Barcelona die Hände gebunden. Bislang hat der Superstar der ‚Blaugrana‘ aber noch nicht angedeutet, dass er einen Luftwechsel anstrebt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter