Top-Artikel La Liga

30 Millionen: MSN-Backup im Anflug auf Barcelona

von David Hamza
1 min.
Luis Enrique verlässt Barcelona auf eigenen Wunsch @Maxppp

Gemeinsam haben Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez in der vergangenen Saison 131 Tore für den FC Barcelona erzielt. Hat das Trio allerdings mal Sand im Getriebe, läuft es für das ganze Team schlecht – es fehlt eine passende Alternative für den Angriff. Nun ist Abhilfe in Sicht.

Die Suche nach einem adäquaten Ersatz für das magische Offensivtrio Messi, Neymar und Suárez gestaltet sich für den FC Barcelona seit mehreren Wochen als äußerst kompliziert. Einen qualitativ hochwertigen Backup zu finden, der sich ohne Murren hinter den ‚Fantastischen Drei‘ auf die Bank setzt, ist alles andere als einfach. Doch mit Paco Alcácer könnten die Katalanen nun den passenden Mann ausfindig gemacht haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der spanischen Zeitung ‚Mundo Deportivo‘ befindet sich ‚Barça‘ sowohl mit dem Spieler vom FC Valencia als auch mit Klub-Eigentümer Peter Lim und Präsident Layhoon Chan in fortgeschrittenen Verhandlungen. Am gestrigen Freitag habe ein Treffen in Katalonien stattgefunden Die Ablöse für Alcácer liegt demnach bei 30 Millionen Euro.

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Andere spanische Medien, unter anderem die ‚Marca‘, berichten dagegen, dass Valencia auf die Zahlung der 80 Millionen schweren Ausstiegsklausel besteht. Demnach könnte Sergi Samper in den Deal eingebaut werden, um den Preis für Alcácer zu drücken. Im ‚Barça‘-Mittelfeld hat das Eigengewächs nur Außenseiterchancen auf regelmäßige Einsatzzeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

In die Karten spielen Barcelona bei dem angestrebten Transfer derweil die guten Beziehungen nach Valencia. Wird der Transfer erfolgreich abgewickelt, ist der Stürmer der insgesamt elfte Spieler, der den Weg vom Mestalla ins Camp Nou findet. Die jüngste Errungenschaft der ‚Blaugrana‘ ist Europameister André Gomes, der für 50 Millionen Euro nach Barcelona wechselte.

Die zurückliegende Saison mit den ‚Fledermäusen‘ beendete Alcácer zwar auf einem schwachen elften Rang – er selbst wusste aber immerhin mit 15 Pflichtspieltreffern zu überzeugen. In 13 Länderspielen für die spanische Nationalmannschaft konnte sich der 22-Jährige zudem sechsmal in die Torschützenliste eintragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter