Spanische Presse: Khedira bei Real vor dem Aus

von Matthias Rudolph
1 min.
Sami Khedira wechselt offenbar nach England @Maxppp

Im europäischen Supercup musste Sami Khedira auf der Tribüne Platz nehmen. Obwohl Carlo Ancelotti große Stücke auf den Defensiv-Abräumer hält, stehen die Zeichen auf Trennung. Dafür gibt es zwei gute Gründe.

Erst vor zwei Tagen hatte Carlo Ancelotti sich klar für einen Verbleib von Sami Khedira ausgesprochen. „Khedira wird uns nicht verlassen. Er besitzt noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Mehr gibt es nicht zu sagen“, so der italienische Erfolgscoach. Die Halbwertszeit dieser Aussage scheint nicht allzu lang zu sein. Laut ‚Marca‘ steht eine Trennung unmittelbar bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hauptgrund ist, dass Khedira sich mit Real nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte. Dem Blatt zufolge fordert der Weltmeister mehr, als die ‚Königlichen‘ in Sachen Gehalt zu zahlen bereit sind. Und weil eine Ausdehnung der Zusammenarbeit unter den gegebenen Umständen keine Aussicht auf Erfolg hat, soll Khedira ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags unbedingt gehen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Keine unwesentliche Rolle spielt es nämlich, dass Real in diesem Sommer tief in die Tasche gegriffen hat. Allein die Transfers von James Rodríguez und Toni Kroos kosteten rund 110 Millionen Euro Ablöse. Und nur in diesem Sommer kann der Champions League-Sieger noch Kasse mit Khedira machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fraglich bleibt allerdings, ob sich ein Verein findet, der eine Summe jenseits der 20 Millionen zahlen würde. Schließlich wäre der Ex-Stuttgarter im nächsten Jahr ablösefrei zu haben. Heißester Kandidat auf einen Transfer ist der FC Chelsea. José Mourinho ist Fan von Khediras Qualitäten und hat zudem das nötige Budget, um den Deal zu stemmen. Dass der FC Bayern München nach dem Ausfall von Javi Martínez noch einmal bei Khedira anklopft, könnte das nächste Gerücht sein, dass in den kommenden Tagen in der internationalen Medienlandschaft die Runde machen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter