Barça: Neuer Innenverteidiger im Anflug

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Barça: Neuer Innenverteidiger im Anflug @Maxppp

Genauso unglücklich wie das Transferfenster im Sommer verlief, genauso glücklich kann der FC Barcelona mit der bisherigen Saison sein. Um am Ende neue Trophäen in den Schrank stellen zu können, soll der Kader im Januar punktuell ergänzt werden. Ein neuer Abwehrspieler ist gefunden.

Der FC Barcelona bekommt schon bald Zuwachs. Nach Informationen der ‚as‘ haben die Katalanen sich endgültig dafür entschieden, schon im Winter Yerry Mina an Bord zu holen. Für den kolumbianischen Innenverteidiger besitzen die Blaugrana eine Kaufoption in Höhe von rund neun Millionen Euro. Bislang war unklar, ob und wann man diese ziehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mina soll im Januar von Palmeiras kommen und den Kader in der Breite verstärken. Mit Samuel Umtiti, Gerard Piqué, Javier Mascherano und Thomas Vermaelen stehen vier zentrale Abwehrspieler im Kader. Die beiden Letztgenannten sind wechselwillig, Umtiti fällt verletzungsbedingt bis Februar aus.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Ob sich durch die frühzeitige Verpflichtung von Mina etwas am jüngsten Wechselveto für Mascherano und Vermaelen ändert, bleibt abzuwarten. Allen voran der Argentinier drängt auf eine Veränderung. Dem Routinier liegt eine lukrative Offerte von Hebei China Fortune vor. Mascherano kann es kaum erwarten, seine Zelte am Camp Nou abzubrechen. Genauso wird es Mina gehen, nur andersrum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter