Barcelona plant Shoppingtour im Sommer

von Remo Schatz
1 min.
FC Barcelona @Maxppp

Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler. Momentan füllt Alexandre Song die Rolle des Edelreservisten hinter Sergio Busquets und Xavi aus, denkt aber bereits an Abschied. Eine mögliche Lücke will ‚Barça‘ mit einem prominenten Star füllen, wie spanische und englische Medien berichten.

Ramires (26/FC Chelsea): Ramires steht bei den ‚Blues‘ noch bis 2017 unter Vertrag. Größter Trumpf der Katalanen könnte die Freundschaft des Mittelfeldmotors zu seinem Landsmann Neymar sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arturo Vidal (26/Juventus Turin): Der Chilene soll auch bei Barcelona-Erzrivale Real Madrid auf der Wunschliste stehen. Vidal ist bei der ‚Alten Dame‘ noch bis 2016 unter Vertrag und gehört beim italienischen Rekordmeister zu den absoluten Leistungsträgern.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Koke (21/Atlético Madrid): Der dritte Name auf der ominösen Einkaufsliste ist im Gegensatz zu Ramires und Vidal eher ein Mann für das offensive Mittelfeld. Dort würde der spanische Nationalspieler Koke allerdings auf eine ganze Fülle an Hochkarätern treffen. Als Alternative im defensiven Mittelfeld bietet sich der 21-Jährige eher nicht an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Blaise Matuidi (26/Paris St. Germain): Der Vertrag des 26-Jährigen beim Hauptstadtklub läuft zum Ende der Saison aus. Barcelona könnte den hochveranlagten Mittelfeldmann ablösefrei nach Katalonien lotsen.

Marco Verratti (21/Paris St. Germain): Wesentlich tiefer müssten die ‚Blaugrana‘ für Matuidis Teamkollegen Verratti in die Tasche greifen. Das italienische Mittelfeldjuwel steht noch bis 2018 beim französischen Meister unter Vertrag und kam in der Ligue 1 bereits zu zehn Einsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Luiz Gustavo (26/VfL Wolfsburg)
Nach einem verkorksten Start beim VfL Wolfsburg mit zwei Platzverweisen hat sich Luiz Gustavo zu einer unverzichtbaren Größe bei den Niedersachsen entwickelt. Bei seinem Wechsel im Sommer unterschrieb der Brasilianer einen Vertrag bis 2018 bei den ‚Wölfen‘.

Fazit: Die Einkaufsliste des FC Barcelona ist prominent bestückt. Als echten Ersatz für einen unzufriedenen Alexandre Song würden sich wohl am ehesten Ramires, Arturo Vidal und Luiz Gustavo eignen. Bei diesen Spielern müsste ‚Barça‘ allerdings sehr teif in die Tasche greifen. Ein ablösefreier Blaise Matuidi wäre daher sicherlich eine Alternative.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter