Bei Barça-Abschied: Messi winken 500 Millionen

von Matthias Rudolph - Quelle: Sky Sports
1 min.
Vereinslegende: Lionel Messi @Maxppp

Lionel Messi könnte sich und seine Nachkommen für die nächsten Generationen finanziell absichern. Wenn der argentinische Superstar den FC Barcelona verlässt, winkt ihm eine Gehaltszahlung von schier unglaublichen 500 Millionen Euro.

Eine halbe Milliarde Euro. Man muss sich die Summe auf der Zunge zergehen lassen, die Lionel Messi über fünf Jahre einstreichen könnte, wenn er den FC Barcelona in Richtung China verlässt. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, wäre Hebei China Fortune bereit, diese Summe zu investieren, um La Pulga ins Reich der Mitte zu locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die vom FC Barcelona angebotenen 35 Millionen Euro Jahresgehalt wirken da schon fast kümmerlich. Dabei gehen die Katalanen mit diesem Angebot schon an ihre absolute Schmerzgrenze. Aktuell kassiert Messi 24 Millionen netto im Jahr.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Der mehrfache Weltfußballer muss sich folglich genau überlegen, wo er seine Zukunft sieht. Dass er die Aussicht auf Titel in Europa gegen ein höheres Gehalt und die sportliche Bedeutungslosigkeit in China eintauscht, ist nicht zu erwarten. Für Messi kommt ein Engagement außerhalb von Europa wohl frühestens jenseits der 30 in Betracht. Auch wenn eine halbe Milliarde Euro eine echte Hausnummer ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter