Das ist Barças Transferziel Nummer eins

von David Hamza - Quelle: Sport
1 min.
Neuer Chef in Barcelona: Ernesto Valverde @Maxppp

Seit zwei Wochen hat das Sommertransferfenster seine Pforten geschlossen. Doch schon jetzt hat der FC Barcelona seinen Wunschspieler für die nächste Saison ausfindig gemacht. Im Raum steht eine Ablöseforderung von 75 Millionen Euro.

Beim FC Barcelona macht man schon jetzt die ersten Pläne für die Saison 2019/20. Absolute Priorität genießt der ‚Sport‘ zufolge Frenkie de Jong. Innerhalb der katalanischen Führungsriege herrsche Einigkeit darüber, dass der zentrale Mittelfeldspieler im nächsten Sommer ins Camp Nou gelockt werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im vergangenen Transferfenster bemühte sich Barça um de Jong, Ajax Amsterdam schaltete allerdings auf stur. 30 Millionen Euro boten die Blaugrana, Tottenham Hotspur sogar 50 Millionen. Ajax verpasste dem Hochbegabten kurzerhand ein Preisschild von 75 Millionen Euro.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Beim niederländischen Rekordmeister besitzt de Jong, der im September für die Nationalelf debütierte, noch einen Vertrag bis 2022. Dass der 21-Jährige diesen erfüllen wird, ist nicht zu erwarten. Gut möglich, dass sich angesichts der Schlange stehenden Topklubs schon nach dieser Saison die Wege trennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter