Dembélé-Leihe & Griezmann-Kauf: Das sagt der Barça-Präsident

von Matthias Rudolph - Quelle: RAC1
1 min.
Ousmane Dembélé gehört nicht zum Stamm @Maxppp

Der FC Barcelona ist Meister und Pokalsieger. In der Champions League mussten die Katalanen im Viertelfinale die Segel streichen. Der Blick der Verantwortlichen richtet sich nun auf die Saison 2018/19. Präsident Josep María Bartomeu gibt Einblick in die Planungen.

Die Gerüchte, wonach Ousmane Dembélé für die kommende Saison verliehen werden könnte, haben auch Josep María Bartomeu erreicht. Der Präsident des FC Barcelona bezieht beim Radiosender ‚RAC1‘ Stellung: „Das Thema ist nicht auf dem Tisch. Wir beenden nun die Saison und dann gibt es Gespräche. Er ist ein Versprechen für die Zukunft. Wir erwarten uns noch viel von ihm.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil er bei Barça nicht zum Stammpersonal gehört und seine Entwicklung stagniert, ist eine Leihe von Dembélé im Gespräch. Als mögliche Abnehmer werden der FC Liverpool, Atlético Madrid und der FC Arsenal genannt. Ob eine Freigabe möglich ist, wird Barça-Coach Ernesto Valverde nach Ablauf der Saison entscheiden.

Lese-Tipp Klopp-Erbe Slot: Mit Charisma & Erfolg nach Liverpool

Ob der Ex-Dortmunder bleiben darf, hängt auch mit der möglichen Ankunft von Antoine Griezmann zusammen. Unterschreibt der Franzose im Camp Nou, dürfte es für Dembélé eng werden. Bei der Frage, wie wahrscheinlich der Wechsel von Griezmann ist, gibt sich Bartomeu nebulös.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Barça-Boss verrät nur: „Wir sprechen nicht über Spieler von anderen Klubs. Ich habe ihn einen Tag in den Ferien gesehen. Seinen Berater haben wir im Oktober getroffen. Wir haben mit Cerezo (Atlético-Präsident, anm. d. Red.) über viele Themen gesprochen. Wir haben eine gute Beziehung zu ihnen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter