England ruft: Danilo vor Abschied bei Real

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Danilo wechselt zur Alten Dame @Maxppp

Satte 31,5 Millionen Euro legte Real Madrid für Danilo auf den Tisch. Am Ende entpuppte sich Eigengewächs Dani Carvajal dann aber doch als bessere Lösung für die Position rechts hinten. Zwei Jahre nach der Verpflichtung steht nun die Trennung von Danilo bevor.

Juventus Turin hatte sich als erstes mit der Personalie Danilo beschäftigt. Obwohl die Bianconeri immer noch nach einem Rechtsverteidiger Ausschau halten, der den Platz von Dani Alves einnimmt, ist das Interesse am 26-Jährigen von Real Madrid aber erkaltet. Anders verhält es sich auf der Insel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sowohl der FC Chelsea als auch Manchester City würden Danilo gerne an Bord holen. Die Nase im Poker eindeutig vorne haben mittlerweile die Skyblues. Nach Informationen der ‚Marca‘ ist sich der Brasilianer mit City handelseinig geworden. Einzig das Thema Ablöse müssen die beiden Klubs noch miteinander ausmachen. Im Gespräch ist eine Summe zwischen 30 und 35 Millionen Euro.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

FT-Meinung

Heißes Thema

Obwohl Pep Guardiola schon Rechtsverteidiger Kyle Walker an Bord geholt hat, bemühen sich die Citizens um Danilo. Dieser wünscht sich mehr Spielzeit an einer neuen Wirkungsstätte. Dies dürfte aber auch in Manchester kein Selbstläufer werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter