Korb für PSG: Benzema will in Madrid bleiben

von Matthias Rudolph
1 min.
Korb für PSG: Benzema will in Madrid bleiben @Maxppp

Paris St. Germain will mit aller Macht und prall gefülltem Geldbeutel an die Spitze des Vereinsfußballs. Für den sportlichen Aufschwung und auch aus Gründen der Reputation will der Tabellenführer der Ligue 1 den französischen Fußballer des Jahres an Bord holen – der hat allerdings für die Zukunft andere Pläne.

Trotz der mäßigen Hinrunde mit Real Madrid wurde Karim Benzema eine enorme Ehre zuteil: Der Nationalspieler ließ Franck Ribéry hinter sich und erhielt die Auszeichnung zu Frankreich Fußballer des Jahres 2012. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich der 24-Jährige den Titel gesichert. Wenig verwunderlich ist es folglich, dass der Hauptstadtklub aus Frankreich seine Fühler Jahr für Jahr nach Benzema ausstreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bislang hatte Paris St. Germain kein Glück beim Werben um den technisch versierten Stürmer. Bereits im vergangenen Sommer war der solvente Klub aus der Ligue 1 mit einer Offerte über 40 Millionen abgeblitzt. Benzemas neueste Aussagen deuten darauf hin, dass der Transfer für die Verantwortlichen von PSG auch in Zukunft ein Traum bleiben wird. „Ich fühle mich in Madrid sehr wohl. Es ist nach wie vor mein Traum, bei Real zu spielen, denn es ist der größte Klub der Welt. Unsere gemeinsame Geschichte ist noch nicht beendet“, schwärmt der Angreifer laut ‚France Football‘ von seinem Arbeitgeber.

Lese-Tipp Eintracht: Krösche bestätigt Ekitike-Plan

In den kommenden Jahren will sich Benzema mit den ‚Königlichen‘ den Titel in der Champions League sichern. Erst dann zieht er einen Ortswechsel in Betracht. Für seine persönliche Trophäensammlung wünscht sich der Franzose die Auszeichnung zum Weltfußballer des Jahres. „Aber ich muss noch arbeiten, um unter die drei Finalisten zu kommen und sie eines Tages zu gewinnen. Mein Ziel ist es, mich jedes Jahr ein Stückchen anzunähern“. Zumindest in Frankreich ist Benzema bereits das Maß aller Dinge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter