Letzter Neuzugang: Schielt Barça nach Leipzig?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
Diego Demme nimmt in Leipzig eine wichtige Rolle ein @Maxppp

Der FC Barcelona hat seine Schäfchen in diesem Sommer etwas früher und etwas günstiger ins Trockene gebracht. Im Mittelfeld ist allerdings noch eine Baustelle offen. Der Blick geht nun angeblich auch in die Bundesliga.

Den ganzen Sommer über hielt der FC Barcelona Kontakt zu Frenkie de Jong. Den 21-jährigen Mittelfeldspieler aus den Niederlanden hätten die Katalanen gerne als weitere Ergänzung für die Zentrale an Bord geholt. De Jong hat sich nun aber entschieden, noch mindestens ein Jahr bei Ajax Amsterdam zu bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça denkt über Alternativen nach und hat dabei der Zeitung ‚Sport‘ zufolge auch den Namen Kevin Kampl im Kopf. Dem Blatt zufolge imponiert dem spanischen Meister sowohl die Spielweise als auch die Flexibilität des 27-Jährigen von RB Leipzig.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

FT-Meinung

Name Dropping

Es mag sein, dass Kampl irgendwo auf einer Scouting-Liste der Katalanen auftaucht. Dass Barça in diesem Sommer aber noch einen ernsthaften Versuch unternehmen wird, den slowenischen Nationalspieler unter Vertrag zu nehmen, ist kaum denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter