Top-Artikel La Liga

Medien: Cavani einig mit Atlético

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Edinson Cavani will die Farben wechseln @Maxppp

Edinson Cavani ist seit Jahren der Torgarant bei Paris St. Germain. Obwohl der Vertrag des Stürmers noch bis 2020 läuft, kommt es im Sommer wohl zu einer Trennung. Cavani ist sich offenbar schon mit einem neuen Arbeitgeber einig.

Für Edinson Cavani war es nicht immer leicht in Paris. Erst war da Zlatan Ibrahimovic, für den der Uruguayer auf den ungeliebten Flügel ausweichen musste. Als der extrovertierte Schwede dann den Hut nahm, schien sich für Cavani endlich alles zum Guten zu wenden. Doch dann kam Neymar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden Angreifer aus Südamerika sind sich bis heute nicht grün und werden wohl in diesem Leben keine Freunde mehr. Immer wieder ist zu lesen, dass Neymar den Verkauf von Cavani fordert. Und offenbar hat auch die Nummer 9 von PSG mittlerweile die Faxen dicke.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ will Cavani die französische Hauptstadt im Sommer unbedingt verlassen. Der 31-Jährige sei sich mit Atlético Madrid schon über einen Wechsel einig. Die Colchoneros wollen Cavani an Bord holen, sofern Antoine Griezmann zum Saisonende seine Koffer packt. Coach Diego Simeone soll im Paris-Torjäger die optimale Ergänzung zu Diego Costa sehen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Gut möglich, dass Griezmann nach dem Europa League-Finale kommende Woche seinen Abschied von Atlético bekanntgibt. Der Franzose brennt auf eine neue Herausforderung. Cavani, an dem Atletí schon seit Jahren interessiert ist, wäre trotz seiner 31 Jahre ein würdiger Nachfolger. Der Uruguayer ist zwar ein anderer Stürmertyp, steht aber wie kaum ein zweiter für eine konstant hohe Torquote.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter