Top-Artikel La Liga

Medien: De Jong erzielt Einigung mit neuem Klub

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport
1 min.
Frenkie de Jong (r.) hat sich angeblich mit Barça geeinigt @Maxppp

Frenkie de Jong ist eines der begehrtesten Mittelfeld-Talente in Europa. Zahlreiche europäische Spitzenklubs buhlen um den geschmeidigen Niederländer. Angeblich hat dieser nun Einigung mit einem Interessenten erzielt.

Der FC Barcelona ist offenbar auf dem besten Wege, das Rennen um den heißbegehrten Frenkie de Jong zu machen. Nach Informationen der katalanischen ‚Sport‘ hat sich der Spielgestalter von Ajax Amsterdam mit dem spanischen Meister auf einen Transfer verständigt. Nun gelte es abzuwarten, ob sich auch die beiden Klubs einigen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

75 Millionen Euro Ablöse stehen für de Jong im Raum. Auch Paris St. Germain, Manchester City und der FC Bayern München machten sich in den vergangenen Monaten Hoffnungen auf den Zuschlag.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Eine Entscheidung wird in den kommenden Wochen getroffen. So kann er sich die Monate nach dem Jahreswechsel wieder voll auf Fußball konzentrieren. Er spielt bei Ajax und in der Nationalmannschaft, um Titel zu gewinnen“, ließ Ali Dursun, der Berater des 21-Jährigen, zuletzt wissen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Beinahe täglich tauchen neue Wasserstandsmeldungen über de Jong auf. Dass er sich mit Barça geeinigt haben soll, klingt keineswegs abwegig. Man muss allerdings noch abwarten, ob sich die Meldung bestätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter