Messi: „Real ist schlechter geworden“

von Jan Zesewitz - Quelle: Radio Catalunya
1 min.
Kein Treffen mehr im Clásico: Messi und Ronaldo @Maxppp

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sind die besten Fußballer ihrer Generation. Dutzende Male standen sich die beiden seit 2009 im Clásico gegenüber – doch das ist jetzt vorbei. Überraschend nicht nur für jeden Fußballfan, sondern auch für den Argentinier.

Lionel Messi hat nicht mit einem Wechsel von Cristiano Ronaldo gerechnet. Im Interview mit ‚Radio Catalunya‘ erklärte er: „Es hat mich überrascht. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er Madrid verlässt und auch nicht, dass er zu Juventus wechselt. Es hätte viele Klubs gegeben, die ihn verpflichten wollten. Aber schließlich ist er zu einem sehr guten Team gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ronaldo zog es für 117 Millionen Euro von den Königlichen zu Juventus Turin. Messi glaubt seinerseits nicht, dass er den FC Barcelona noch einmal verlassen wird. „Der Plan ist, dass ich in Barcelona bleibe. Meine Familie fühlt sich hier sehr heimisch. Ein Wechsel würde große und sehr komplizierte Veränderungen bedeuten.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Zudem ist er mit dem FC Barcelona bei einer Mannschaft, die alljährlich um sämtliche nationalen und internationalen Titel mitkämpft. Allerdings gewannen die Katalanen die Champions League zuletzt im Jahr 2015. Das soll sich ändern, so Messi, der eine relle Chance sieht: „Klar, Real ist eine der besten Mannschaften der Welt. Aber es ist auch offensichtlich, dass sie ohne Ronaldo ein wenig schlechter geworden sind. Dafür ist Juventus jetzt ein Topfavorit auf den Titel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter