Messi-Zukunft: Barça beruhigt die Fans

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Leo Messi hält sich weiterhin bedeckt @Maxppp

Stand heute kann Lionel Messi im kommenden Jahr ablösefrei wechseln. Zuletzt gab es große Verwirrung um die Vertragsverlängerung des Weltstars. Während Messi schweigt, versuchen seine Bosse die Wogen zu glätten.

Anfang Juli verkündete der FC Barcelona voller Stolz die Vertragsverlängerung mit Lionel Messi bis 2021. Auf die Unterschrift des begnadeten Linksfuß' warten die Blaugrana seitdem aber vergeblich. Es heißt, Messi wolle erst die weitere Entwicklung bei Barça abwarten, ehe er seine endgültige Zustimmung gibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass weder Kumpel Ángel Di María noch Philippe Coutinho auf Messis kongenialen Partner Neymar folgten, dürfte dem fünfmaligen Weltfußballer nicht gefallen haben. Steigt nun also die Chance auf einen Wechsel zum Nulltarif im nächsten Sommer? Nicht nur bei Manchester City hofft man genau darauf.

Lese-Tipp Barças „galaktischer Vertrag“ für Cubarsí

Barças Sportlicher Direktor Albert Soler versucht nun die Fans zu beruhigen. Gegenüber Pressevertretern sagte er am gestrigen Samstag: „Wenn der Verein eine Übereinkunft verkündet, dann gilt das für beide Seiten. Es fehlt einzig der protokollarische Akt dieser Übereinkunft.“ Und: „Ich bleibe dabei, es gibt kein Problem. Es wird bald geschehen. Ich kann die Mitglieder von Barcelona beruhigen. Ihr könnt unbesorgt sein.“

FT-Meinung

Soler wählt eindeutige Worte, um den Diskussionen um Messis Zukunft Einhalt zu gebieten. Ob ihm dies nachhaltig gelingt, bleibt abzuwarten. Denn einzig Messi könnte für klare Verhältnisse sorgen – mit einer Stellungnahme oder einer Unterschrift. Dass er dies vermeidet, lässt tief blicken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter