Real: 42 Millionen-Angebot für di Maria

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Real Madrid CF Ángel Fabián Di María Hernández @Maxppp

Ángel di María gehört zu den Leistungsträgern bei Real Madrid und genießt das Vertrauen von Trainer José Mourinho. Dennoch scheint der Argentinier bei den Königlichen nicht wunschlos glücklich zu sein. Spanischen Medien zufolge bietet der FC Chelsea rund 42 Millionen Euro für den Nationalspieler.

2010 wechselte Ángel di María für rund 33 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu Real Madrid. Unter Trainer José Mourinho avancierte der 23-jährige Rechtsaußen bereits in seiner ersten Saison für die ‚Königlichen‘ zum Stammspieler und gehörte zu den absoluten Leistungsträgern in dem mit Stars gespickten Kader. Die vermeintlich heile Welt zeigt jedoch angeblich erste Risse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanische ‚Marca‘ berichtet, ist der Nationalspieler mit seinem Gehalt unzufrieden. Die Zeitung berichtet, dass di María mit rund zwei Millionen Euro netto pro Jahr zu den Geringverdienern im Kader des spanischen Rekordmeisters gehört. Ein Angebot über 42 Millionen Euro sorgt jetzt vermeintlich dafür, dass der Spieler seine weitere Zukunft überdenken möchte. „Ich bin gespannt, ob sich in der kommenden Saison etwas ändern wird“, erklärte der 23-Jährige mit Blick auf sein Gehalt bereits im Juni.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Die ‚Marca‘ spekuliert, dass die potenziellen Interessenten aus der englischen Premier League kommen. Am heftigsten buhlt dem Vernehmen nach der FC Chelsea um die Dienste des Argentiniers. Trainer André Villas-Boas zeigt sich begeistert von di Maria und sieht ihn als wichtigen Baustein bei der Verjüngung des Kaders der ‚Blues‘. Noch betont di María, dass er sich in Madrid sehr wohl fühlt. Bessern die ‚Königlichen‘ das Gehalt des Linksfuß nicht bald auf, könnte ein Wechsel im Sommer offensichtlich doch zum Thema werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter