Real Madrid: Alle wollen Löw – erst die Fans, jetzt die Spieler

von Jan Lünenschloß
1 min.
Real Madrid: Alle wollen Löw – erst die Fans, jetzt die Spieler @Maxppp

Joachim Löw steht bei Real Madrid hoch im Kurs. Nach den Fans von Real Madrid sollen sich nun auch die Spieler für den Deutschen als Nachfolger für José Mourinho ausgesprochen haben. Real-Präsident Florentino Pérez will an seinem Meistertrainer festhalten.

José Mourinhos Abschied von Real Madrid zeichnet sich ab. „Mourinhos Zyklus in Madrid hat sein Ende erreicht“, titelte die spanische Zeitung ‚Marca‘ am vergangenen Montag. Bei einer Umfrage sollten die Leser ihren Wunschkandidaten für die Nachfolge des exzentrischen Star-Trainers wählen. Die Gunst der Fans lag eindeutig bei Joachim Löw: Der deutsche Nationaltrainer erhielt 29,9 Prozent der Stimmen verwies mit Jürgen Klopp einen zweiten Deutschen deutlich auf Platz zwei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Fans sprechen sich laut ‚El Mundo Deportivo‘ nun auch die Spieler der ‚Königlichen‘ für Löw aus. Durch die beeindruckenden Leistungen der deutschen Nationalelf bei den letzten Turnieren seien Spieler wie Iker Casillas, Xabi Alonso und Sergio Ramos von der Kompetenz des 52-Jährigen überzeugt.

Lese-Tipp DFB: Pavlovic-Ankunft verzögert sich

Nützen wird die Gunst der Spieler den ‚Galaktischen‘ nicht: Löw betonte bereits, seinen bis 2014 datierten Kontrakt beim DFB erfüllen zu wollen. Zusammen mit Co-Trainer Hansi Flick will der Coach Deutschland zur WM in Brasilien und dort zum Titel führen. „Wir haben noch eine große Aufgabe vor uns mit der WM 2014, deshalb stellt sich die Frage überhaupt nicht“, erstickte Flick die aufkeimenden Gerüchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Real-Präsident Florentino Pérez hat indes nach eigener Aussage gar nicht vor, die Arbeit mit Mourinho zu beenden. „Mourinho ist mindestens bis 2016 mein Coach“, betont der 65-Jährige gegenüber der ‚Marca‘. Die Absage von Löw und das Treuebekenntnis zum ‚Special One‘ dürften wohl zunächst für Beruhigung in den internationalen Medien sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter