Real Madrid: Bale-Abgang wird wahrscheinlicher

von Matthias Rudolph - Quelle: El Confidencial
1 min.
Gareth Bale steht am Scheideweg @Maxppp

Gareth Bale ist verletzt – mal wieder. Wie schon in der Vorsaison muss Trainer Zinédine Zidane den Waliser durch andere Kräfte ersetzen. Die Überzeugung, dass Bale dauerhaft ein Leistungsträger bei Real Madrid sein kann, hat gelitten.

Waren es in den ersten beiden Spielzeiten noch 44 und 48 Pflichtspiele, die Gareth Bale für Real Madrid absolvierte, nahm die Anzahl in den vergangenen beiden Jahren deutlich ab. 2015/16 stand der Linksfuß 31 Mal für die Königlichen auf dem Feld, in der darauffolgenden Saison waren es nur 27 Einsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund für die häufigen Fehlzeiten sind jede Menge kleinere und größere Blessuren. Insgesamt zwölf Mal warfen Bale seit seiner Ankunft in Madrid schon Verletzungen aus der Bahn. Meist hat der Waliser mit Muskelproblemen zu kämpfen. Ein Zustand, den man auch bei den Vereinsbossen mit zunehmender Skepsis zur Kenntnis nimmt.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Einem Bericht der Zeitung ‚El Confidencial‘ zufolge ist man rund um das Santiago Bernabéu nicht mehr sicher, ob Bale sein Gehalt wert ist. Coach Zinédine Zidane muss zu häufig auf ihn verzichten und auch die Leistungen auf dem Platz räumen die Zweifel der Entscheidungsträger nicht aus dem Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei einem Angebot von rund 100 Millionen Euro würde Real daher wohl über einen Verkauf von Bale nachdenken. Als möglicher Absender einer solchen Offerte wird Manchester United genannt. Die Red Devils liebäugeln schon seit Jahren mit Bale und hätten ihn am liebsten 2013 direkt von den Spurs geholt. Und auch der 28-Jährige selbst soll einer Rückkehr auf die Insel und auf seine Schokoladenseite linksaußen positiv gegenüberstehen. Womöglich erübrigt sich in heimischen Gefilden dann auch die Verletzungsmisere.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter