Real Madrid: Plan B zu Pogba in der Schublade

von Matthias Rudolph
1 min.
Zinédine Zidane freut sich auf ein neues Talent für die Offensive @Maxppp

Real Madrid träumt von Paul Pogba. Vor allem Trainer Zinédine Zidane würde seinen Landsmann liebend gerne als neuen Chef in der Mittelfeldzentrale einbauen. Ob der Champions League-Sieger aber tatsächlich den Zuschlag erhält, ist offen. Ein Plan B liegt in der Schublade.

Beim zweiten Spiel der Franzosen bei der Heim-EM saß Paul Pogba zunächst nur auf der Bank. Erst im zweiten Durchgang durfte der Star von Juventus Turin mitmischen. Ungeachtet dessen könnte der 23-Jährige in diesem Transfersommer einen neuen Ablöserekord aufstellen. Interesse an einer Verpflichtung bekundet neben den üblichen Verdächtigen aus der Premier League vor allem Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Coach Zinédine Zidane sieht im zentralen Mittelfeld noch Verbesserungspotenzial. Zuletzt lief dort der Brasilianer Casemiro auf. Der 24-Jährige spielt gewöhnlich einen soliden Part ohne für den ganz großen Aha-Effekt zu sorgen. Pogba dagegen könnte der Königstransfer der Madrilenen in diesem Jahr werden und das ohnehin schon hohe Niveau noch einmal anheben. Ob Real sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann und ob Juventus einem Verkauf zustimmt, steht allerdings in den Sternen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Die ‚Königlichen‘ schauen sich folglich nach Alternativen um und Zidane hat offenbar einen anderen Landsmann im Visier. Wie ‚El Confidencial‘ berichtet, wird in den Katakomben des Bernabéu der Name N'Golo Kanté diskutiert. Der 25-Jährige, der gestern übrigens den Vorzug vor Pogba erhielt, hat eine überragende Saison im Trikot von Leicester City hinter sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der FC Chelsea, Manchester United, der FC Arsenal und Paris St. Germain haben die Angel nach Kanté ausgeworfen, der für verhältnißmäßig günstige 25 Millionen Euro zu haben wäre. Leicester bemüht sich derweil um eine Vertragsverlängerung mit dem Mittelfeldstrategen. Im Angebot ist ein Gehalt von 126.000 Euro pro Woche. Real könnte da problemlos mithalten, sollte der erhoffte Pogba-Deal platzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter