Real Madrid verhandelt mit Kondogbia – Khedira auf dem Sprung?

von Matthias Rudolph
1 min.
Sami Khedira @Maxppp

Dass Sami Khedira in der kommenden Saison für Real Madrid aufläuft, ist keineswegs in Stein gemeißelt. Laut spanischen Medien macht sich Neu-Trainer Carlo Ancelotti für die Verpflichtung von Geoffrey Kondogbia stark. Ein Fingerzeig für Khedira?

Real Madrid will offenbar noch einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Geoffrey Kondogbia steht nach Informationen der ‚Sport‘ kurz vor einem Wechsel zu den ‚Königlichen‘. Der 20-jährige Franzose vom FC Sevilla wäre nach Asier Illarramendi der zweite Sechser, den Real in der laufenden Transferperiode an Bord holt. Für Xabi Alonso und Sami Khedira wird die Luft dünner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Kondogbia tatsächlich ins Estadio Bernabéu wechseln, müsste sich wohl einer der beiden bisherigen Stammkräfte einen neuen Verein suchen. Wie die spanische Fachzeitung berichtet, würde es eher den deutschen Nationalspieler treffen, weil dieser mehr Geld in die Kassen der Madrilenen spülen könnte. Für rund 18 Millionen Euro soll Khedira den Verein verlassen dürfen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

An Interessenten für den Ex-Stuttgarter mangelt es nicht. José Mourinho würde Khedira liebend gerne zum FC Chelsea holen. Neuester Bewerber um den 26-Jährigen ist darüber hinaus der französische Aufsteiger AS Monaco.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Kommt Kondogbia, muss Khedira seine Rolle im Starensemble des Nobelklubs ernsthaft überdenken. In Hinblick auf die WM 2014 darf sich der Mittelfeldspieler angesichts der Konkurrenz von Ilkay Gündoğan keine Schwächephase erlauben – und ein Reservistendasein erst recht nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter