Ronaldo: „Ich möchte meine Karriere bei Real beenden“

von David Hilzendegen
1 min.
Ronaldo: „Ich möchte meine Karriere bei Real beenden“ @Maxppp

Drei Jahre spielt Cristiano Ronaldo bei Real Madrid, ein internationaler Titel ist dabei nicht herausgesprungen. Geht es nach dem Portugiesen, ist dafür noch lange Zeit. Er will seine Karriere bei Real Madrid beenden, so der 27-Jährige in einem Interview.

Mit 94 Millionen Euro ist Cristiano Ronaldo der bis heute teuerste Spieler aller Zeiten. 2009 war es, als Real Madrid unvorstellbar tief in die Kasse gegriffen hat, um den Portugiesen von Manchester United loszueisen. Damals unterschrieb Ronaldo einen Sechsjahresvertrag bei den ‚Königlichen‘, drei Jahre hat er aktuell noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch geht es nach Ronaldo ist dann noch lange nicht Schluss in der spanischen Hauptstadt. „Ich würde heute einen Vertrag über 10 Jahre unterschreiben und meine Karriere hier beenden“, sagt der 27-Jährige im Interview mit der spanischen ‚Marca‘. „Ich meine es ernst und sage: Ich möchte meine Karriere bei Real beenden.“ Allerdings, so der Weltstar, hänge dies nicht alleine von ihm ab.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Dass die Verantwortlichen der ‚Königlichen‘ gegen den Plan etwas einzuwenden haben, ist momentan allerdings nicht anzunehmen. Ronaldo ist auf dem Zenit seines Schaffens, in der vergangenen Saison erzielte er in 38 Ligaspielen unglaubliche 46 Tore. Nach zehn Treffern in ebenso vielen Champions League-Spielen schied Real im Halbfinale gegen den FC Bayern München aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Satt ist der Portugiese aber noch lange nicht. „Ich kann kaum mehr Tore schießen als bisher, aber mehr auflegen, zum Beispiel. Es wird schwieriger, aber ich versuche, immer besser zu werden“, so der Angreifer, der auf einen Kollegen aus der Leichtathletik verweist: „Ich will ein Beispiel nennen: Usain Bolt ist die 100 Meter in 9,58 Sekunden gelaufen. Es ist fast unmöglich, das zu schlagen, aber er wird es sicher versuchen. Ich weiß, es ist schwierig, aber alles ist möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter