Ronaldo spricht von Wechsel – PSG und United in Lauerstellung?

von Lukas Heimbach
1 min.
Ronaldo spricht von Wechsel – PSG und United in Lauerstellung? @Maxppp

Real Madrid ohne Cristiano Ronaldo ist kaum denkbar. Dennoch spricht der Superstar von einem möglichen Wechsel. Zwei Klubs freut das besonders.

In Superlativen lassen sich die Leistungen von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid kaum mehr beschreiben. In gut sechs Jahren im Bernabéu absolvierte der portugiesische Superstar 315 Partien für die ‚Königlichen‘. Dabei gelangen ihm unglaubliche 326 Tore, zusätzlich 105 Vorlagen. Der 30-Jährige ist der herausragende Spieler königlichen Potpourri aus Stars.

Unter der Anzeige geht's weiter

Real ohne Ronaldo? Kaum vorstellbar. Dennoch hegt der Portugiese offenbar Abschiedsgedanken. „Warum denn nicht?“, entgegnet der dreifache Weltfußballer dem ‚kicker‘ auf die Frage, ob er demnächst noch einmal wechseln werde, fügt aber an: „Im Moment spiele ich für Real, aber man kann nie wissen. Man muss tun, was einen glücklich macht.“ Ronaldos Vertrag in Madrid ist noch bis 2018 datiert.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Allen voran Paris St. Germain und Ex-Klub Manchester United dürften aufhorchen. PSG sucht nach einem schillernden Star, der die Nachfolge von Zlatan Ibrahimovic antreten kann. Der Schwede verlässt die Seine im Sommer. Auch die Red Devils und Trainer Louis van Gaal wurden in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit einer Rückholaktion des Superstars in Verbindung gebracht. Auch ein Abschied in die MLS steht zur Debatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hazard als Nachfolger?

Als möglicher Ronaldo-Nachfolger wurde zuletzt immer wieder Eden Hazard gehandelt. Der Belgier fühle sich beim FC Chelsea nicht mehr wohl und strebe einen Wechsel an, heißt es.

Auch zum Duell um den Titel Weltfußballer des Jahres 2015 äußert sich Ronaldo: „Möglicherweise ist für Sie Messi der Beste, ein anderer denkt vielleicht an Iniesta. Jeder sollte sich grundsätzlich überlegen: Wieso soll ich nicht der Beste in meinem Job sein? Ich glaube, diese Art zu denken ist der Grund, warum ich mich in meiner Karriere so verbessert, so viel erreicht habe.“ Den Sieger gibt die FIFA am 11. Januar 2016 in Zürich bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter