Top-Artikel La Liga

Saisonplanung 2015/16: Diese sechs Neuen will Real Madrid einbauen

von Matthias Rudolph
2 min.
Bei Real Madrid laufen die Planungen für die kommende Saison @Maxppp

Wer im kommenden Sommer der alljährliche Königstransfer von Real Madrid wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Ein halbes Dutzend neue Spieler, die den Kader des amtierenden Champions League-Siegers verstärken werden, stehen aber heute schon fest. FussballTransfers wirft einen Blick auf das Real Madrid 2015/16.

In trockenen Tüchern ist noch nichts. Der Wechsel von Augusto Batalla zu Real Madrid ist dennoch so gut wie gesichert. Das 18-jährige Torhüter-Talent von River Plate hat ab dem kommenden Sommer ein Jahr Zeit, sich bei den ‚Königlichen‘ für ein langfristiges Engagement zu empfehlen. „Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber im Juni wird Augusto Batalla für eine Saison zu Real Madrid gehen. Sie haben eine Option, ihn zum Ende des Jahres für einen hohen Preis zu kaufen“, bestätigte River Plate-Präsident Rodolfo D’Onofrio erst kürzlich. Batalla soll über kurz oder lang in die Fußstapfen von Iker Casillas treten, der in den vergangenen Jahren stark abgebaut hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dani Carvajal, etliche Jahre jünger als Casillas, soll ebenfalls Konkurrenz bekommen. Die Real-Bosse basteln fleißig am Transfer des Brasilianers Danilo, seines Zeichens Kapitän beim FC Porto. Und die Chancen stehen gut, dass der 23-Jährige seine Zelte ab Sommer in der Nähe des Bernabéu aufschlägt. Als Ablöse müssen die Madrilenen rund 30 Millionen Euro berappen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Leihspieler kehren zurück

Deutlich günstiger kommen zwei junge Spieler an Bord, die Real in dieser Saison verliehen hat, um ihnen regelmäßige Einsätze zu garantieren. Die Rede ist vom defensiven Mittelfeldspieler Casemiro (aktuell FC Porto) und Linksaußen Denis Cheryshev (FC Villarreal).

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Duo soll sich beim Trainingsauftakt zur Saison 2015/16 in Madrid einfinden. Bis kurz vor Ende der Transferphase bleibt dann Zeit, Carlo Ancelotti zu überzeugen. Beste Chancen auf eine Zukunft bei Real hat der Sechser Casemiro, der den Platz von Sami Khedira einnehmen könnte. Cheryshev muss womöglich auf ein wenig Verletzungspech der direkten Konkurrenz hoffen, um eine echte Chance zu erhalten. Mit 14 Torbeteiligungen hat der Russe in Villarreal aber nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht und es dürfte an Anfragen anderer Klubs nicht mangeln.

Zudem kommt mit Marco Asensio ein spanischer U19-Nationalspieler, der sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten fühlt. Im Schatten von James Rodríguez soll der technisch hochbegabte Linksfuß zu einer ernsthaften Option für Ancelotti heranreifen. Schon im Dezember sicherte sich der Nobelklub aus der Hauptstadt für vier Millionen Euro die Dienste des Youngsters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bleibt Pérez bescheiden?

Das halbe Dutzend an neuen Gesichtern im Real-Kader macht Martin Ödegaard voll. Das norwegische Ausnahmetalent, das im Januar bei den ‚Königlichen‘ unterschrieb, kickt aktuell noch unter Zinedine Zidane in der Zweitvertretung. Ab Sommer ist der 16-Jährige als Verstärkung für die Profimannschaft eingeplant.

Real hat also schon einige Veränderungen eingeleitet, ohne die ganz großen Schlagzeilen zu schreiben. Man darf gespannt sein, ob Florentino Pérez in diesem Jahr tatsächlich darauf verzichtet, einen neuen Transferrekord aufzustellen. Seinem Naturell würde dies eigentlich nicht entsprechen. Die Positionen in der Offensive – wo Real am liebsten teuer einkauft – sind allerdings alle vergeben. Zumindest nach aktuellem Stand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter