So teuer wird Jovic für Real

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Luka Jovic brillierte auch in Hannover @Maxppp

Der Wechsel von Luka Jovic zu Real Madrid ist nur noch eine Frage der Zeit. Sobald sich Eintracht Frankfurt mit dem spanischen Hauptstadtklub auf eine Ablöse geeinigt hat, werden die Verträge unterschrieben. In Sachen Ablöse ist man sich näher gekommen.

Der Transfer von Luka Jovic zu Real Madrid wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Einem Bericht der ‚Marca‘ zufolge sind sich die Königlichen mit Eintracht Frankfurt beinahe einig, was die Ablöse angeht. Zwischen 65 und 70 Millionen Euro wird Real für den serbischen Stürmer auf den Tisch legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den kompletten Erlös darf die Eintracht allerdings nicht auf ihrem Konto verbuchen. 30 Prozent der Ablöse gehen an Benfica Lissabon. In Madrid soll der 21-Jährige mittelfristig das Erbe von Karim Benzema antreten. Zwischen Jovic und Real ist schon lange alles klar.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Frankfurt hat sich damit als knallharter Verhandlungspartner erwiesen. Denn eigentlich wollten die Madrilenen nicht mehr als 60 Millionen für Jovic investieren. Die Hessen selbst hatten den Nationalspieler nach einer zweijährigen Leihe erst kürzlich für sieben Millionen fest verpflichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter