Gerüchteküche brodelt – Valdez-Berater zu FT.com: "Wechsel prinzipiell möglich"

von David Hilzendegen
1 min.
Nelson Antonio Haedo Valdez @Maxppp

In Spanien ranken sich Gerüchte um Nelson Valdez. Der Stürmer soll auf der Einkaufsliste von Real Madrid stehen, behaupten die Sportmedien des Landes. Ein Wechsel ist prinzipiell möglich, erklärt Valdez' Berater gegenüber FussballTransfers.

Nelson Valdez wechselte im letzten Sommer von Borussia Dortmund in die Primera División. Bei Hércules CF blüht der ehemalige Bremer auf. In neun Ligaspielen für seinen neuen Verein erzielte er sechs Treffer. In der Nationalmannschaft war die Stammkraft ebenfalls erfolgreich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesichts der Leistung lassen Gerüchte um mögliche Wechsel zu größeren Klubs nicht lange auf sich warten. Die ‚as‘ bringt den Paraguayer mit Real Madrid in Verbindung. Neben Edin Džeko, Emmanuel Adebayor, Hugo Almeida und Romelu Lukaku ist Valdez demnach der Überraschungs-Kandidat der ‚Königlichen‘.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

Seinen Berater Jan Dreyer überraschen diese Spekulationen nicht, schließlich sei sein Klient gerade in Topform. Die Pläne José Mourinhos kennt er allerdings nicht: „Wir haben keinen Kontakt zu Real“, erklärt er auf Nachfrage von FussballTransfers. Ein Wechsel seines Schützlings sei allerdings nicht ausgeschlossen: „Nelson hat eine Ausstiegsklausel, die nicht so hoch ist. Wenn ein großer Klub kommt und Interesse hat, wäre ein Transfer durchaus möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Berater spricht von einer Summe im „mittleren Millionenbereich“, die ein potenzieller neuer Arbeitgeber für Valdez bezahlen müsste. In naher Zukunft stammt dieser wohl nicht aus Madrid. Entsprechende Gerüchte um Reals Lokalrivalen Atlético Madrid wies Dreyer ebenfalls zurück. Auch hier gebe es keinen Kontakt.




*Verwandte Themen:

<iframe data-src="https://www.facebook.com/widgets/like.php?href=http://www.facebook.com/pages/wwwFussballTransferscom/226853150738" scrolling="no" frameborder="0" title="Video - Gerüchteküche brodelt – Valdez-Berater zu FT.com: "Wechsel prinzipiell möglich"" style="border:none; width:450px; height:50px">
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter