Monat der Entscheidung: Preisschild für Coutinho

von David Hamza - Quelle: Sport
1 min.
FC Barcelona Philippe Coutinho Correia @Maxppp

Bis zu 160 Millionen Euro beträgt die Ablöse, die der FC Barcelona für Philippe Coutinho hinblättert. Mit starken Leistungen zurückgezahlt hat der Rechtsfuß diese Investition bisher viel zu selten. Eine Trennung im Sommer ist ein denkbares Szenario.

Philippe Coutinhos Zukunft beim FC Barcelona hängt am seidenen Faden – aufgegeben haben die Katalanen ihren Rekordeinkauf aber noch nicht. Die ‚Sport‘ berichtet, dass der kommende Monat entscheidenden Charakter haben wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grundsätzlich sei der Trainerstab von den Qualitäten des brasilianischen Offensivspielers überzeugt. Ziel sei jedoch, dass Coutinho wieder an seine Topform aus Liverpool-Zeiten anknüpft. Nach dem Champions League-Viertelfinale gegen Manchester United soll die Situation des 26-Jährigen im April erneut bewertet werden.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Bei einem Verkauf will Barça mindestens 100 Millionen Euro einstreichen, so die ‚Sport‘. Vor allem in Sachen Premier League wird seit geraumer Zeit über gegenseitiges Interesse spekuliert, auch Paris St. Germain wird gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Ousmane Dembélé vorerst mit einem Muskelbündelriss ausfällt, stehen die Startelf-Chancen für Coutinho in den kommenden Wochen gut. Die Möglichkeit also, seinen Platz in Ernesto Valverdes Team zu festigen – oder sich für andere Vereine im Schaufenster zu platzieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter