Wintertransfer: Barça hat eine Baustelle

von Lukas Hörster - Quelle: Mundo Deportivo | Daily Mirror
2 min.
Der FC Barcelona will nachrüsten @Maxppp

Nach dem Double in der Vorsaison kommt der FC Barcelona in der aktuellen Spielzeit noch nicht so recht in Tritt. Insbesondere auf einer Position droht mittlerweile Ungemach. Verstärkung soll her.

Der FC Barcelona befindet sich auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge soll im Winter eine kostengünstige Lösung her, die Erfahrung im europäischen Topfußball mitbringt. Grund dafür: Mit Samuel Umtiti und Thomas Vermaelen fallen zwei zentrale Abwehrspieler langfristig aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der Sportzeitung stehen drei Spieler auf der Barça-Liste weit oben. Zum einen der langjährige Chelsea-Spieler Branislav Ivanovic, der mit seinen 34 Jahren mittlerweile bei Zenit St. Petersburg kickt. In der Vergangenheit war der Serbe immer wieder mal mit den Blaugrana in Verbindung gebracht worden.

Lese-Tipp Barça: Ligarivale lockt Roberto

35-Millionen-Klausel bei Djéné

Darüber hinaus scheint auch Djéné Dakonam vom FC Getafe ein Thema zu sein. Der 26-jährige Togolese war eine der Entdeckungen der vergangenen La Liga-Spielzeit. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 35 Millionen Euro. Im Sommer stand er bereits im Fadenkreuz des FC Sevilla, FC Villarreal und verschiedenen englischen Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein anderer Name auf der Agenda ist Unai Núñez von Athletic Bilbao. Mit seinen 21 Jahren ist der Baske zwar nicht besonders erfahren, befindet sich aber schon im Dunstkreis der spanischen Nationalmannschaft. Barça verfolgt seit geraumer Zeit die Entwicklung des Rechtsfußes.

Alderweireld weiter Thema

Der ‚Daily Mirror‘ wärmt zudem Gerüchte um Toby Alderweireld neu auf. Dem englischen Blatt zufolge will Barcelona Manchester United im Rennen um den Manndecker von Tottenham Hotspur ausstechen. Der Vertrag des Belgiers läuft aus, die Spurs besitzen jedoch die Option zur Verlängerung um ein Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Gedankenspielen geht die Mundo Deportivo noch weiter und bringt auch einige aus Deutschland bekannte Akteure mit den Katalanen in Verbindung. Darunter Benedikt Höwedes (30, Lokomotiv Moskau), dessen Teamkollegen Vedran Corluka (32), Neven Subotic (29, AS St. Étienne), Holger Badstuber (29, VfB Stuttgart) und Pedro Geromel (33, Grêmio Porto Alegre).

Mascherano-Rückkehr?

Ebenso nennt die Zeitung José Fonte (34, OSC Lille) und Javier Mascherano (34, Hebei China Fortune), der Barcelona erst im Januar nach erfolgreichen siebeneinhalb Jahren verlassen hatte.

FT-Meinung

Name Dropping

Klar ist nur eines: Barça hat Bedarf im Abwehrzentrum. Dass im Winter ein neuer Mann kommt, scheint nach aktuellem Stand unausweichlich. Wer am Ende tatsächlich im Camp Nou aufschlägt, ist jedoch noch völlig offen. Viele der gehandelten Namen sind wohl nicht tragbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter