Zidane über Hakimi, James und Pogba

von David Hamza
1 min.
Achraf Hakimi Mouh @Maxppp

303 Millionen Euro hat Real Madrid in diesem Sommer für neue Spieler ausgegeben – Rekord. Dem gegenüber stehen nur 115 Millionen für Verkäufe. Zinedine Zidane hat sich nun zur weiteren Kaderplanung der Königlichen geäußert.

Ferland Mendy und Éder Militão für die Abwehr, Rodrygo, Luka Jovic und Eden Hazard für den Angriff – Real Madrid hat auf dem Transfermarkt bereits einige Hebel in Bewegung gesetzt. Für das Mittelfeld würden die Königlichen aber gern noch nachlegen. Paul Pogba gilt als Wunschkandidat, Manchester United fordert allerdings 170 Millionen Euro, heißt es in englischen Medien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Zinedine Zidane, der als großer Bewunderer seines französischen Landsmanns gilt, hat sich bei einer Presserunde zu den Gerüchten um Pogba äußert: „Wir müssen die Umstände respektieren. Der Klub weiß, was wir wollen. Es ist noch Zeit. Heute konzentrieren wir uns auf die anstehenden Spiele. Mal sehen, was passieren wird.“

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Schneller könnte es bei einigen Abgängen gehen. So soll James Rodríguez vor einem Wechsel zu Stadtrivale Atlético stehen. Zidane verschlossen: „Er ist ein Spieler von Real Madrid. Er ist im noch Urlaub und mehr kann man nicht sagen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutlichere Worte fand der Real-Coach mit Blick auf Achraf Hakimi, der bis 2020 an Borussia Dortmund verliehen ist. Gerüchte, der spanische Rekordmeister könnte schon in diesem Sommer eine vorzeitige Rückkehr des Außenverteidigers anstreben, verneinte Zidane: „Er hat noch ein Jahr bei der Borussia. Er ist ein guter Spieler und gehört uns. Es ist aber gut für ihn, dass er dort noch ein Jahr verbringt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter