Top-Artikel La Liga

Zwei Kandidaten: Barças Linksverteidiger soll aus der Bundesliga kommen

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Philipp Max @Maxppp

Die Suche des FC Barcelona nach einem Konkurrenten für Jordi Alba dauert an. David Alaba vom FC Bayern ist wohl unerreichbar. Die Katalanen haben aber noch zwei andere Bundesliga-Profis im Visier.

Zahlreiche Kanididaten wurden schon als Neuzugang für links hinten beim FC Barcelona gehandelt. Zugeschlagen hat der spanische Meister bislang aber noch nicht. Der Tageszeitung ‚Sport‘ zufolge will Barça in der nächsten Woche nun endlich Nägel mit Köpfen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und überraschenderweise sollen zwei Spieler aus der Bundesliga ganz oben auf der Liste stehen: Philipp Max vom FC Augsburg und Jérôme Roussillon vom VfL Wolfsburg. Besonders konkret sollen die Überlegungen hinsichtlich einer Verpflichtung des 25-jährigen Max sein. Beim dynamischen Linksfuß rennt Barcelona offene Türen ein. Nicht nur einmal hat Max durchblicken lassen, dass er nun den nächsten Karriereschritt gehen will. Auch der FC Liverpool soll angeklopft haben.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Der ‚Sport‘ zufolge wäre der Olympia-Zweite für rund 20 Millionen Euro zu haben. Eine größere Summe möchten die Blaugrana ohnehin nicht ausgeben. Aus diesem Grund dürfte Roussillon, der bei den Wölfen erst vor zwei Monaten bis 2023 verlängerte, eher keine realistische Option sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die zuletzt ebenfalls gehandelten Junior Firpo (Betis Sevilla) und David Alaba (FC Bayern) sind aus unterschiedlichen Gründen keine Option. Firpo kostet 35 Millionen und sprengt damit den finanziellen Rahmen, Alaba ist für die Bayern unverkäuflich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter