Bayern-Flirt Ünder: Die Roma hat einen Plan

von Lukas Hörster - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
Cengiz Ünder befindet sich im Visier des FC Bayern @Maxppp

Eine lange Anlaufzeit benötigte Cengiz Ünder nicht. Gleich in seinem ersten Jahr bei der AS Rom setzte sich der Türke durch. Mittlerweile sind zahlreiche europäische Topklubs hinter ihm her. Darunter auch der FC Bayern.

Der FC Bayern ist im Werben um Cengiz Ünder nicht allein. Das Interesse des FC Arsenal war bereits bekannt, laut ‚Corriere dello Sport‘ sind nun auch die Topklubs Manchester City und der FC Barcelona in das Rennen eingestiegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Zeitung zufolge will die AS Rom ihr Flügeljuwel jedoch nicht kampflos ziehen lassen. Ünders Gehalt von nur einer Million Euro plant man kurzfristig aufzustocken. Damit soll auch eine Vertragsverlängerung über 2022 hinaus einhergehen.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Die Gespräche laufen bereits. Die Roma muss ihrem Juwel aber wohl ein Zugeständnis machen. Der 21-jährige Ünder lässt sich demnach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro zusichern. Ein relativ niedrig anmutender Betrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insbesondere, da die Bayern laut ‚Calciomercato.com‘ bereits 60 Millionen geboten haben sollen. Das Interesse des deutschen Rekordmeisters bestätigte Ünders Berater bereits vor knapp drei Wochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter