Lazio-Abschied: Sucht Klose eine letzte Herausforderung?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Jubelt Klose erneut in der Serie A? @Maxppp

Eigentlich ist Miroslav Klose noch bis zum Saisonende an Lazio Rom gebunden. Doch es macht den Anschein, als könnte der WM-Rekordtorjäger schon im Winter den Hut nehmen. Es locken Klubs aus der nordamerikanischen MLS.

Lange Zeit hatte man sich beim 1. FC Kaiserslautern Hoffnungen gemacht, Miroslav Klose zum Ende der aktiven Karriere noch einmal von einem Engagement am Betzenberg begeistern zu können. Doch abgesehen von finanziellen Unwägbarkeiten machte der WM-Rekordtorjäger nie wirkliche Anstalten, seine frühere Ankündigung in die Tat umzusetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stattdessen könnte sich nun ein Winterwechsel in die USA anbahnen. Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, liegt Klose eine Offerte aus der Major League Soccer vor. Während der Weihnachtspause wolle er sich entscheiden, heißt es weiter. Als Interessenten werden Los Angeles Galaxy, New York Red Bulls und Chicago Fire gehandelt.

Lese-Tipp M‘gladbach: Virkus über den Haken bei Kamada

Kloses Vertrag bei Lazio läuft noch bis zum Saisonende. Wegen einer Oberschenkelverletzung bestritt er bislang lediglich fünf Ligaspiele. In denen war aber bereits zu erkennen, dass der Ex-Bremer kaum etwas von seiner früheren Spritzigkeit eingebüßt hat. In der MLS würde Klose dann mit Stars wie Steven Gerrard, Andrea Pirlo, David Villa oder auch Frank Lampard zusammen kicken. Möglicherweise ist das Anreiz genug, sein Italien-Abenteuer ein halbes Jahr früher als ursprünglich geplant zu beenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter