Offiziell: Cuadrado wieder bei Juventus

von Tristan Bernert
1 min.
Juan Cuadrado wird auch zukünftig für Juventus Turin spielen @Maxppp

Juventus Turin hat Juan Cuadrado gebunden. Die Vertragssituation des 28-Jährigen ist dabei kurios: Die Leihe des Kolumbianers wird um satte drei Jahre bis 2019 verlängert. Zu diesem Zeitpunkt läuft aber auch sein Vertrag mit dem FC Chelsea aus.

Juan Cuadrado bleibt Juventus Turin erhalten. Die Vertragssituation des kolumbianischen Nationalspielers, der noch bis 2019 beim FC Chelsea unter Vertrag steht, ist dabei an Kuriosität kaum zu überbieten. Wie der italienische Meister offiziell bestätigt, wurde die Leihe des kolumbianischen Nationalspielers bis 2019 verlängert. Bis zum Ablauf dieser Zeit muss die Alte Dame jährlich eine Gebühr von fünf Millionen Euro zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu jedem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der nächsten drei Jahre kann Juventus den 28-Jährigen fest verpflichten. In diesem Fall wird eine Zahlung in Höhe von 25 Millionen Euro fällig, die jedoch in drei Jahresraten nach London überwiesen werden kann.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Cuadrado war im Februar 2015 für 31 Millionen Euro vom AC Florenz zu den Blues gewechselt. An der Stamford Bridge konnte er jedoch nicht überzeugen, weshalb er ein halbes Jahr später auf Leihbasis nach Turin ging.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter