Real: Kaká-Berater spricht mit Milan

von David Hilzendegen
1 min.
Real: Kaká-Berater spricht mit Milan @Maxppp

Kakás Rückkehr zum AC Mailand rückt offenbar näher. In der italienischen Presse bestätigt der Berater des Brasilianers Gespräche mit den Rossoneri. Auch Vize-Präsident Adriano Galliani äußerte sich schon positiv. Und bei Real Madrid scheint man dem Abschied nicht abgeneigt.

Er kam als Weltstar, wurde den Erwartungen aber nie gerecht. Sagenhafte 65 Millionen Euro überwies Real Madrid vor drei Jahren an den AC Mailand. Im Gegenzug unterschrieb Kaká einen Vertrag bis 2015. Dass er ihn erfüllt, ist derzeit fraglich denn je.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielmehr bahnt sich langsam aber sicher die Rückkehr des Brasilianers zu den ‚Rossoneri‘ an. „Ja, wir haben über ihn gesprochen“, verrät Gaetano Paolillo der italienischen Presse. Der Berater befand sich am Mittwoch zu Gesprächen in Mailand, weiter ausführen wollte er jedoch nicht. Braucht er auch nicht, denn das Interesse des Klubs hat Vize-Präsident Adriano Galliani bereits eindeutig unterstrichen: „Manche Liebschaften enden nie.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Knackpunkt dürfte jedoch die Ablöse sein. Milan hat nach den Abgängen von Thiago Silva und Zlatan Ibrahimović zwar mehr als 60 Millionen Euro eingenommen, muss jedoch noch immer sparen. Andererseits ist die Verärgerung in der Stadt so groß, dass sich Galliani gezwungen sah, den Fans wegen der Abgänge ein Rückgaberecht auf bereits gekaufte Dauerkarten einzuräumen. Kakás Rückkehr könnte die Wogen glätten.

Unter der Anzeige geht's weiter

An Real dürfte der Transfer bei einem passenden Angebot jedenfalls nicht scheitern. „Kaká und der Klub arbeiten daran, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden“, zitiert die ‚as‘ Co-Trainer Aitor Karanka. Am Dienstag strich sein Chef José Mourinho Kaká kurzfristig aus dem Kader für das Freundschaftsspiel gegen Real Oviedo. Spanische Medien werteten dies als Zeichen des bevorstehenden Abschieds.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter