Wiese: Neustart in der Serie A?

von Remo Schatz
1 min.
SSC Neapel @Maxppp

Für Tim Wiese waren die vergangenen zwei Jahre eine Zeit zum Vergessen. Der Anfang vom Ende war der Wechsel von Werder Bremen zur TSG Hoffenheim. Nach der Vertragsauflösung räumte der Torhüter ein, dass der Wechsel in den Kraichgau ein Fehler war. Jetzt steht der ehemalige Nationaltorhüter offenbar vor einem Neustart in Italien.

Ich hätte zu Real Madrid gehen können“, verriet Tim Wiese erst vor wenigen Tagen. Die Entscheidung fiel 2012 aber auf die TSG Hoffenheim. Nachdem der Keeper im Kraichgau zwischenzeitlich sogar zum Kapitän befördert wurde, landete der 32-Jährige am Ende in der ominösen Trainingsgruppe II. Die Leidenszeit könnte nun bald ein Ende haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat der arbeitslose Torhüter eine Angebot vom SSC Neapel vorliegen. Der Serie A-Klub ist auf der Suche nach einem schnellen Nachfolger für Ersatztorhüter Rafael, der mit einem Kreuzbandriss bis zum Ende der Saison ausfällt. Zudem kehrt der ausgeliehene Torhüter Pepe Reina im Sommer zurück zum FC Liverpool.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Da Wiese seinen Vertrag bei Hoffenheim aufgelöst hat, könnte er noch bis zum 28. Februar zu den Süditalienern wechseln. Der Torhüter hat zuletzt betont, dass er bis zum Sommer eine Pause einlegen will. Ein Angebot aus der Serie A wäre aber sicher eine Chance für einen Neuanfang, die so schnell nicht wieder kommen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter