Januar-Deal: Inter gibt bei Vidal nicht auf

von David Hamza - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
Kämpfer: Arturo Vidal @Maxppp

Mit finanzstarker Unterstützung chinesischer Investoren will Inter Mailand, Champions League-Sieger von 2010, zurück an die Spitze. Auf dem Zettel hat der Drittplatzierte der Serie A auch einen Star des FC Bayern, melden italienische Medien.

Inter Mailand träumt weiterhin von einer Verpflichtung von Arturo Vidal. Der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, dass die Italiener den Mittelfeldkämpfer des FC Bayern ab Januar gerne im San Siro sehen würden. Per Leihe und anschließender Kaufverpflichtung will Inter den Deal demnach vollziehen, um die Transferbilanz der Saison 2017/18 mit Blick auf das Financial Fairplay nicht weiter zu belasten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoffnung macht dem Serie A-Klub angeblich die Entlassung von Carlo Ancelotti, unter dem Vidal zum Stammpersonal zählte. Die Klubverantwortlichen wollen die Situation des 30-Jährigen genau im Auge behalten, heißt es.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Schon im August gab es Gerüchte um Inter und Vidal. Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge betonte damals: „Niemand hat sich nach ihm erkundigt. Es gab kein offizielles Angebot. Insofern kann ich ein Interesse von Inter nicht bestätigen.“ Klar ist aber auch: Noch ist es den Münchnern nicht gelungen, den 2019 auslaufenden Vertrag mit Vidal zu verlängern. Vieles wird wohl vom neuen FCB-Coach und dessen Planungen abhängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter