Einigung erzielt: Podolski vor Wechsel an den Bosporus?

von Remo Schatz
1 min.
Lukas Podolski konnte sich bei Inter Mailand nicht durchsetzen @Maxppp

In Deutschland wird Lukas Podolski wohl vorerst nicht mehr zu sehen sein. Erst kürzlich kündigte der Weltmeister an, dass er hierzulande nur noch für den 1. FC Köln auflaufen möchte. Eine Verpflichtung lehnt Effzeh-Trainer Peter Stöger jedoch ab. Nun scheint der Wechsel zu Galatasaray unter Dach und Fach zu sein.

Wenn ich den richtigen Klub finde, den richtigen Coach und das richtige Umfeld, werde ich darüber nachdenken. Wenn alle Bedingungen passen, ist alles möglich. Der nächste Transfer könnte mein letzter sein. Ich muss also einen wohl überlegten Schritt machen“, kündigte Lukas Podolski vor kurzem an. Dieser Schritt führt den Weltmeister nun offenbar in die fußballverrückte Türkei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die türkische Tageszeitung ‚Aksam‘ berichtet, wird Lukas Podolski in Kürze das Angebot von Galatasaray annehmen und nach Istanbul wechseln. Der türkische Meister bietet demnach einen Dreijahresvertrag mit einem Salär von drei Millionen Euro. Als Ablöse überweisen die ‚Löwen‘ zwei Millionen Euro an den FC Arsenal, bei dem Poldi noch bis zum kommenden Jahr unter Vertrag steht.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Für den 30-Jährigen wäre ein Wechsel in die Türkei nicht die schlechteste Wahl. Egal in welchem Trikot der 125-fache Nationalspieler aufgelaufen ist, stets hat er die Massen begeistert. Am Bosporus, wo Fußballspieler schon vor der Vertragsunterschrift am Flughafen wie Nationalhelden empfangen werden, sicher keine schlechte Charaktereigenschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter