Nasri & Fabregás: Barça & ManUtd gehen mit Arsenal auf Tuchfühlung

von David Hilzendegen
1 min.
Nasri & Fabregás: Barça & ManUtd gehen mit Arsenal auf Tuchfühlung @Maxppp

Der FC Arsenal kämpft in diesem Sommer an zwei Fronten. Zum einen erwächst in Manchester City ein ernstzunehmender Konkurrent in der Premier League, zum anderen droht den Gunners der Verlust ihrer wichtigsten Mittelfeldspieler. Samir Nasri und Cesc Fabregás sind heiß begehrt. Und der FC Arsenal ist offenbar nicht abgeneigt, ohne sie neu aufzubauen.

Der Flirt zwischen Cesc Fábregas und dem FC Barcelona ist die wohl längste Seifenoper des modernen Fußballs. Im Alter von 16 Jahren verließ der Spanier seinen Heimatverein, um sich Arsène Wenger und dem FC Arsenal anzuschließen. ‚Barça‘ und Fábregas träumen seit einiger Zeit von einer Rückkehr. In diesem Sommer soll diese zustandekommen, die Katalenen gehen in die Vollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut englischen Medienberichten hat ‚Barça‘ sein Gebot für Fábregas aufgestockt. Rund 37 Millionen Euro stehen laut ‚Guardian‘ im Raum. Gleichzeitig scheint Arsenal von seiner Blockadepolitik abzurücken. Allem Anschein nach pocht Wenger mittlerweile weniger vehement auf die Erfüllung des bis 2015 laufenden Vertrags. Bei einem entsprechend hohen Gebot würde er seinen Ziehsohn schweren Herzens ziehen lassen, so englische Medien. Die Forderung dürfte die unterbreitete Offerte allerdings noch um einige Millionen übersteigen.

Lese-Tipp Barça: Ligarivale lockt Roberto

Gleiches gilt für Samir Nasri, so der ‚Daily Mirror‘. Der Franzose befindet sich im letzten Vertragsjahr, bislang hat er die angebotene Vertragsverlängerung nicht unterzeichnet. Der vielseitige Offensivmann steht bei Manchester United hoch im Kurs – insbesondere nachdem sich die potenziellen Transfers von Luka Modrić (Tottenham Hotspur) und Wesley Sneijder (Inter Mailand) zerschlagen haben. Angesichts der Vertragslage würde Arsenal bei einem Gebot über mehr als 20 Millionen Euro schwach werden, urteilt das Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arsenal steht augenscheinlich vor einem Wendepunkt. Gehen die Transfers tatsächlich über die Bühne, verlieren die ‚Gunners‘ ihre Triebwerke im Mittelfeld. Wenger plant offensichtlich bereits vor, diverse Gerüchte schwirren um das Emirates Stadium. Darunter die Namen Arturo Vidal und Gervinho.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter