Spielt Petrić nochmal für den HSV?

von David Hilzendegen
1 min.
Hamburger SV Mladen Petrić @Maxppp

Der Hamburger SV der kommenden Runde wird ein anderes Gesicht haben. Die Hanseaten müssen den Gürtel enger schnallen, viele Spieler stehen zum Verkauf. Womöglich geht auch Mladen Petrić. Wegen einer Verletzung könnte er am vergangenen Wochenende sein Abschiedsspiel bereits gegeben haben.

Sang- und klanlos ging der Hamburger SV am vergangenen Wochenende beim VfB Stuttgart unter. Während die Schwaben mit dem 3:0 einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machten, rückte für den HSV die Europa League in weite Ferne – und damit die Chancen, die angespannte Finanzlage wenigstens ein bisschen zu beruhigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der HSV ist angesichts des Engpasses auf den Transfermarkt angewiesen. Spieler wie Joris Mathijsen oder Eljero Elia stehen bereits zum Verkauf. Mladen Petrićs Vertrag endet 2012. Der HSV buhlt zwar um eine vorzeitige Verlängerung, noch haben sich die Parteien jedoch nicht geeinigt. Den Angreifer nach der kommenden Saison ablösefrei ziehen zu lassen, kann sich der HSV kaum leisten.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Vielleicht macht Mladen bei uns weiter. Vielleicht auch nicht. Ich weiß es jetzt noch nicht“, ist Trainer Michael Oenning in der ‚Bild‘ entsprechend ratlos. Petrić selbst hält sich mit Bekenntnissen zum Verein zurück. Der Stürmer erwartet einen klaren Plan, der die Hanseaten wieder auf die internationalen Plätze katapultiert. Drei Jahre auf hohem Niveau sieht seine Karriereplanung noch vor, dann will der Kroate mit schweizerischem Pass in die USA wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ verlangt Petrić zudem eine Gehaltserhöhung. Dies wiederum kollidiert mit den benötigten Einsparungen des Traditionsvereins. Finden die Parteien keinen Kompromis, könnte die Partie gegen Stuttgart Petrićs letzte im Trikot mit der Raute gewesen sein. In dieser Woche zog sich der Stürmer im Training eine Zerrung der Adduktoren zu. Die nächsten beiden Spiele fehlt Petrić auf jeden Fall. Ob er zum Saisonfinale gegen Borussia Mönchengladbach wieder dabei ist, steht noch in den Sternen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter