Tévez: Wechsel nach Südamerika vorstellbar

von David Hilzendegen
1 min.
Carlos Alberto Tevez @Maxppp

Für Manchester City wird Carlos Tévez sicher nicht mehr spielen, für den AC Mailand frühstens in der kommenden Saison. Bleibt ein Wechsel nach Südamerika, dem Tévez unter bestimmten Voraussetzungen nicht abgeneigt wäre.

Seit September hat Carlos Tévez kein Pflichtspiel mehr bestritten. Obwohl der Argentinier bei Manchester City keine Rolle mehr spielt, platzten im letzten Transferfenster sämtliche Wechselbemühungen. Der AC Mailand wollte Tévez holen, ebenso Inter Mailand. Paris St. Germain sagte er ab, die Anfragen spanischer Interessenten genügten wie die der Italiener nicht den Anforderungen der City-Führung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile sind jegliche Fristen verstrichen, innerhalb derer Tévez in eine europäische Topliga hätte wechseln können. Bleibt ein Transfer in ein Land, dessen Transfermarkt noch geöffnet ist. Argentinische Mannschaften wie Tévez' Stammverein Boca Juniors können noch bis Mitte Februar einkaufen. In Brasilien läuft die Frist erst Ende April ab. Die Corinthians, bei denen der Stürmer zwischen 2005 und 2006 spielte, galten schon letzten Sommer als Kandidat und zählen auch jetzt zum Interessentenkreis.

Lese-Tipp Wichtiges Zeichen für die Zukunft: PSG verlängert mit Zaïre-Emery

Wenn alle Regularien passen und sich die Klubs mit City einigen, dann könnte ich mir das schon vorstellen“, kommentiert Tévez im ‚kicker‘ die Gerüchte um seine Person, schränkt allerdings ein: „Wenn auch nur in Form eines Leihgeschäfts.“ Dass die ‚Citizens‘ darauf einsteigen, ist jedoch wenig wahrscheinlich: „Nach dem, was in Bezug auf Milan oder Inter passiert ist, weiß ich nicht, ob City mich ausleihen möchte.“ Der AC, Tévez' Wunschziel, wollte den Stürmer leihweise bis Saisonende holen. Die Engländer blockierten den Deal, schlossen eine Leihe aus und verlangten rund 35 Millionen Euro für einen sofortigen Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings hat Vize-Präsident Adriano Galliani, der letztlich Maxi López als Ersatz holte, die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Im kommenden Sommer wollen die Italiener einen erneuten Versuch starten. Ob Tévez bis dahin in irgendeiner Form Wettkampfpraxis sammelt, bleibt abzuwarten. Vergangenes Wochenende stand er zumindest wieder auf dem Platz. Boca verabschiedete die Klublegende Martín Palermo mit einem Abschiedsspiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter